WORKSHOP SCHÖNE FOTOS MIT DEM SMARTPHONE

Instagram, Facebook & Co. sind nicht mehr wegzudenken, weder privat noch im Business. Besonders für Letzteres ist es wichtig, dass die Bilder gut aussehen, deine Kunden ansprechen und auf dich und dein Produkt oder deine Dienstleistung neugierig machen. In einer Gruppe zeige ich euch, wie ihr ohne viel Aufwand schöne Bilder für eure Social-Media-Kanäle machen könnte – nur mit dem Smartphone. Der Kurs ist sehr praktisch angelegt. Jedes Thema wird kurz erklärt, danach seid ihr dran. Es gibt ausreichend Zeit für deine Fragen. Für zu Hause gibt es ein Handout mit allen Tipps zum Nachlesen.

WORKSHOP-INHALTE

Bildaufbau Worauf achtet man beim Bildaufbau. Wie und wo verlaufen Linien. Vorder- und Hintergrund oder lieber doch nicht? Wir wechseln die Perspektive und lassen uns überraschen, was passiert.

Licht lesen Wo kommt das Licht her? Wie kann man mit Schatten ein Bild spannend machen? Wie funktioniert Gegenlicht? Wir probieren es aus.

Farben & Harmonien Welche Farben passen zusammen? Kontraste oder harmonische Farbkombis?

Bildbearbeitung Mit welchen Apps kannst du deine Bilder einfach bearbeiten? Wo bekommst du schöne Filter her? Ist Color-Key eigentlich noch in? (Bloß nicht!)

Flatlays Ein paar Dinge wahlweise auf dem Tisch, Boden oder Bett verteilen und die Kamera draufhalten. Wie das Ganze dann gut aussieht, zeige ich dir.

Hilfreiche Tools Zum Abschluss zeige ich dir Tools, die dir die Arbeit mit deinen Bildern und Social-Media-Kanälen leichter machen.

ÖFFENTLICHE TERMINE

Die nächsten Workshops finden wie folgt statt:

Workshop “Einfach schöne Fotos mit dem Smartphone”,
Hamburg, 27. April 2018, 14-19h

INHOUSE-WORKSHOPS

Gerne biete ich den Workshop auch exklusiv in deinem Unternehmen bei dir vor Ort an.

Die Dauer & Inhalte können an eure individuellen Themen und Anforderungen angepasst werden. Auf Wunsch gehe ich auf die Themen Bildrechte und Finden der eigenen Bildsprache sowie Social-Media-Strategie ein.