Andrea

Was ist für dich Schönheit?
Schön ist für mich alles, was echt ist. Schönheit, die berührt, zeigt sich in ihrer ganzen Intensität häufig auf den zweiten Blick. Wenn wir bereit sind, uns einzulassen.
Ich glaube, die wahre Schönheit eines Menschen zeigt sich, wenn sie oder er mit sich d’accord ist, der inneren Melodie lauscht und sein Innen im Außen sichtbar wird.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Puh. Generell kann ich die Frage nicht beantworten. Aber ich denke schon, dass die Barbie im Kinderzimmer, die “Role Models” in Magazinen, Filmen, die (z.Z. unausgesprochenen, aber spürbaren) gesellschaftlichen Erwartungen ein bestimmtes “Bild” favorisieren, das Frauen erfüllen wollen.

Ich mag an mir…
…meine Ideen, mein Blick auf meine Umwelt, meine Begeisterung für alles mögliche
…meine Augen und Wimpern. Die Augen erzählen immer, was ist. Sie sind meine Verbindung “nach innen”, wenn ich in den Spiegel schaue.

 

Foto: Romy Geßner