Anna

Was ist für dich Schönheit?
Die Fähigkeit, den Dingen und Menschen um sich herum Zeit und Bedeutung zu geben. Dazu kommen Begeisterungsfähigkeit und innerer Frieden. Entschlossenheit – also mutig seine persönlichen Ziele zu verfolgen – rundet für mich den Schönheitsbegriff ab. Und Dankbarkeit.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Weil es sehr lange tradierte Rollenbilder gab, die Konkurrenz in jeder Form unter Frauen tolerierte oder gar förderte. Historisch gesehen saßen Männer am längeren Hebel in der Studien- und Arbeitswelt. Ehen sicherten Frauen & Kinder finanziell ab. Sie sollten Männern gefallen und nicht widersprechen.
Heute ist das, Gott sei Dank, anders: Getreu dem Motto “Gemeinsam sind wir stark” vernetzen, stärken und fördern wir uns mehr. Statt nach äußerlichen Attributen zu beurteilen, sollten wir miteinander ins Gespräch kommen, um individuelle Geschichten zu erfahren. Dies führt automatisch zu mehr Respekt & Akzeptanz – sich und anderen gegenüber.

Ich mag an mir…
Meinen Enthusiasmus und, kein Scherz, meine Füße! Meine Eltern haben mich früher glauben lassen, alle Füße sähen so aus wie meine. Nach kurzer Enttäuschung stellte ich beim Erwachsenwerden fest, dass meine Füße das einzige Sonderexemplar waren. Heute verstehe und schätze ich, dass sich darin mein Sternzeichen sowie meine Einzigartigkeit widerspiegelt. Meine Füße erden mich. Auf ihnen fußt ein wunderbares Paar Bein, das mich durch dieses aufregende Leben trägt.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!