BLOG

VORHER/NACHHER – Neue Fotos für Kanzlei Bergmann

Kanzlei Bergmann ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. In diesem Jahr sollte es nicht nur neue Fotos der Mitarbeiter geben, sondern auch einen ganz neuen Look. Ich zeige dir die alten und neuen Fotos sowie die Geschichte hinter den Bildern.

“Zweifel sind menschlich und ganz normal”

Tanja Cappell, den meisten eher bekannt als Frau Hölle, ist die deutsche Queen von Stift und Papier. Für bunte Kritzeleien (Sketchnotes) und schön Geschriebenes (Lettering) lässt sie die Stifte tanzen.   Tanja, ich kenne dich ja eigentlich nur von Instagram, also nur...

“Worth It” von Amanda Steinberg

Egal ob selbständig, Unternehmerin oder festangestellt – das liebe Geld begleitet uns ein Leben lang. Und irgendwie ist es selten genug. Seit ich selbst mit Geld umgehe, hab ich mir nie wirklich Gedanken über eine Strategie im Umgang damit gemacht. Es war irgendwie...

“Es hat alles einen Grund. Alles.”

Kira Siefert, Gründerin von SoulFood, berichtet von ihrem Weg in die Selbständigkeit und wie sie mit Selbstzweifeln umgeht. #NoMoreMindfuck-Reihe

Love Out Loud – re:publica 2017

Die re:publica ist "the most inspiring festival for the digital society" - so steht es auf der Webseite. So wirklich hatte ich keine Erwartungen an die Veranstaltung, hatte jedoch schon viel gehört. So entschied ich mich letzten Oktober, ein Ticket zu kaufen, mit...

[Case Study] Glücklich mit Kakao

Kakao macht glücklich. Die neuen Imagebilder zeigen Christines Teilnehmern bereits auf der Webseite, welche Stimmung sie vor Ort erwartet.

Wie du eine Story mit nur einem Bild erzählst

Marketing ist so eine Sache. Da braucht man fetzigen Text, coole Bilder, geilen Content. Oder so ähnlich. Aber alles nicht so einfach. Meistens hat man mit der "eigentlichen" Arbeit - dem Produkt oder der Dienstleistung - schon genug zu tun und dann kommt der Verkauf...

2017 Portrait-Projekt

Yay, das neue Jahr ist nun schon ganze 7 Tage alt. Und neben meinen vielen Zielen, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, juckte es mir aber auch kreativ in den Fingern. Das Ergebnis? Das "2017 Portrait-Projekt".   Jeden Monat werde ich 1-2 Menschen und ihre...

Tschüss, 2016!

Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit für mich, die vielen, vielen Bilder zu durchstöbern und die tollen Momente noch einmal neu erleben.

6 Tipps, wie man sich richtig Ziele setzt

Du fasst jedes Jahr aufs Neue Vorsätze, die du dann doch wieder nicht umsetzt? Ich teile mit dir 6 Tipps, mit denen auch du deine Ziele so setzt, dass du sie im neuen Jahr erreichst.

Beauty-Retusche – Nein danke!

Seien wir mal ehrlich, jeder von uns möchte perfekt aussehen, die Spuren des Alters verwischen und jeden Tag wie aus dem Ei gepellt aussehen. Warum stressen wir uns eigentlich so? Warum reicht unsere natürliche Schönheit nicht aus?

5 Tipps wie auch du dir auf Bildern gefällst

“Ich seh nie gut aus auf Fotos.”, “Ich mag mich auf Fotos nicht.” Solche Sätze höre ich fast immer, wenn mich ein Kunde für neue Fotos anspricht. Und sei ehrlich, das ist auch dein erster Gedanke, wenn du an professionelle Fotos denkst.

Assistenz beim Werbeshooting in der Heide

Vor ein paar Wochen traf ich Andrea Lang, eine Portrait- und Werbefotografin, bei einer Abendveranstaltung. Wir tauschten uns über unseren Beruf aus und ich fragte sie, ob ich ihr denn mal über die Schulter schauen dürfte. Werbefotografie interessiert mich sehr,...

Foto-Gewinnspiel

Gewinne ein Personal Branding inkl. Fotoshooting! Deine Homepage benötigt ein Makeover? Die Bilder auf deinen Flyern sind Stockfotos und irgendwie nutzt die jeder? ZEIT FÜR NEUE FOTOS!

Business meets Yoga

Meine Kundin Vanessa Maempel war viele Jahre in großen Konzernen unterwegs und kennt das High-Speed-Leben auf der Karriereleiter. Zum Ausgleich begann sie mit Yoga, ließ sich auf Bali zur Yogalehrerin ausbilden und hat inzwischen Blazer und High-Heels an den Nagel...