Claudia

Was ist für dich Schönheit?
…Weiblichkeit, Männlichkeit, die sich durch Kreativität ausdrückt
…Klarheit und Offenheit in den Augen
…Humor der alten Art
…jemandem eine Freude zu machen

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Frauen sind oft zu perfektionistisch, vergleichen sich mit anderen und verlieren dadurch den Kontakt zu ihrem eigentlichen Inneren. Man sieht nicht so aus wie Frauen auf den perfekten Bildern um sich rum, sondern so, wie man eben aussieht.

Hast du einen Tipp?
Stell dir die Frage, wie dein 80-jähriges Ich auf das Bild / in der Situation wohl reagieren würde. Bei mir meistens mit einem Lächeln und dem Gefühl von Zufriedenheit. Eine echte “80er I don’t care”-Haltung ist super.

Ich mag an mir…
…meine Augen, auch wenn eines anatomisch größer erscheint
…meine Lippen, weil viel Quatsch und Spontanes herauskommt, oft finde ich sie aber auch zu klein

 

Foto: Romy Geßner