Claudia

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit ist tatsächlich ein Gefühl für mich. Wenn etwas schön ist, dann fühle ich mich gut. Verschiedene Gefühle für Schönheit sind für mich: glücklich, Freude, Erregung, Stolz, Verwunderung und Bewunderung … wenn ich etwas Schönes sehe. Am schönsten finde ich, wenn jemand von innen heraus strahlt. Dann bin ich immer so hingerissen. Die Wissenschaft sagt, dass Gleichmäßigkeit der Schlüssel zur Schönheit ist. Das finde ich faszinierend.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Ich denke, dass wir so kritisch mit uns sind, liegt daran, dass wir glauben, perfekt sein zu müssen. Warum glauben wir, dass wir perfekt sein müssen bzw. wie kommen wir auf diese Idee? Weil wir nicht auf uns selber hören, sondern nur auf das, was andere sagen. Lerne, auf dich selber zu vertrauen und du wirst ein glückliches Leben führen. Davon bin ich überzeugt.

Ich mag an mir…
Meine Augen. Sie sind das Tor zu meiner Seele. In ihnen kann ich mich verlieren und zugleich finde ich mich selber.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!