Dagny

Was ist für dich Schönheit?
Eine offene Art, Herzlichkeit, leuchtende Augen, Empathie, Begeisterungsfähigkeit, Zugewandheit, Natürlichkeit.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Frauen stehen oft in Konkurrenz zueinander. Im Job, in der Gesellschaft, müssen sich immer beweisen. Und es geht mehr darum, wer hübsch ist erreicht mehr. Das stimmt nicht.
Zum Glück sind unsere Töchter selbstbewusster. Trotz Medien wie Insta, Netflix usw. wissen sie um ihre Stärken und lieben zwar die Mode, Kosmetik, Feiern … aber sie sind sehr bei sich selbst.

Schönheit relativiert sich, je älter ich werde. Ich verändere mich. Jeden Tag entdecke ich mich neu im Spiegel. Eine Falte hier, ein Zipperlein da, das Bindegewebe ist auch nicht mehr so wie früher. Aber egal. Ich habe eine Geschichte zu erzählen. Innerlich wie äußerlich. Das darf jeder sehen. Ich habe gelebt.

Ich mag an mir…
… meine Haare – besonders jetzt, woe sie immer silberner werden
… meine offene Art
… meine Haut – ein Geschenk!
… meine Hände – klein und knubbelig
… meine Füße – sie tragen mich überall hin und schön finde ich sie auch noch nach all den Jahren.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!