Dimitra

Was ist für dich Schönheit?
…Ästhetik, Harmonie und Symmetrie
…Ausstrahlung und Selbstbewusstsein

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Ich glaube es liegt daran, weil wir ersten von klein auf ein falsches Bild vom weibliche Körper vermittelt bekommen; angefangen bei der Barbie Puppe bis hin zu den Sängerinnen und Schauspielerinnen usw. Zweitens weil wir von klein auf nicht gelernt haben / uns nicht beigebracht wurde, wie wir Selbstliebe kultivieren, wie wir unseren Körper lieben und ehren können als Tempel unserer Seele.

Hast du einen Tipp?
Mit sich selbst anfangen: den eigenen Körper und sich selbst lieben lernen, es es dann an unsere Kinder weitergeben zu können.

Ich mag an mir…
…meine Augen, weil sie nicht lügen können. Sie sind das Fenster zu meiner Seele.

 

Foto: Romy Geßner