Elena

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit ist für mich eine innere Einstellung. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, der dem, was er betrachtet, eine positive Einstellung und Erwartung entgegenbringt. Wenn ich mich innerlich schön fühle, strahle ich auch äußerlich Schönheit aus.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Weil biologisch und evolutionär oft die Frau für eine Fortpflanzung nach optischen Kriterien bewertet und gewählt wird. Dadurch entsteht ein Wettbewerb unter den Frauen. Gemessen wird am Umfeld. Heute zählen zum Umfeld auch die Medien, mit denen sich die “echten” Frauen messen müssen. Was sich ändern ließe? Echtere Medien, die die Standards nicht so unecht aussehen lassen, da sie geschminkt/bearbeitet sind.

Ich mag an mir…
… mein Lachen, meine heiter Art, weil es mir und anderen Leichtigkeit schenkt.

 

Foto: Romy Geßner
Elena trägt einen permanenten Lidstrich, den sie sich mit 18 hat machen lassen.

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!