Imke

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit hat für mich am meisten mit dem Glücklichsein zu tun. Ein glücklicher Mensch ist der schönste Mensch der Welt. Zufriedenheit, Liebe, Mitgefühl, Offenheit, Dankbarkeit, Vergebung, Freundlichkeit führen auf verschiedenen Wegen zum Glücklichsein. Ein Mensch, der ganz bei sich und mit sich im Reinen ist. Neugierde, Humor, Akzeptanz, Toleranz.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Zum einen wird Frauen anerzogen, mit sich selbst kritisch zu sein und sich klein zu machen. Aber auch die Medien haben ihren Anteil daran und natürlich auch die Schönheitsindustrie.
Helfen würde möglichst viel Natürlichkeit zu zeigen: ungeschminkt, unrasierte Beine und Achseln, natürliche Haare usw.

Ich mag an mir…
… meine Lippen (schöne Form)
… meine Wangenknochen (stechen immer etwas heraus und geben meinem Gesicht seine besondere Form)
… meine Augenbrauen (relativ dunkel und voll)

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!