Jacqueline

Was ist für dich Schönheit?
Schöne Menschen strahlen von innen, sind freundlich und leidenschaftlich, haben Selbstbewusstsein und sind mit sich im Reinen.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Ich glaube, es liegt in unserer Natur, dass wir immer nur negative oder kritische Kommentare im Hinterkopf speichern. Aber vielleicht können wir solche besser ausblenden, wenn wir mehr positive Vibes von unseren Mitmenschen bekommen. Also warum nicht der netten Kassiererin sagen, dass sie einen tollen Nagellack trägt. Oder einer freundlichen Krankenschwester ein Lob aussprechen. Ein nett gemeintes, ehrliches Kompliment freut doch jeden oder retten schon mal den Tag.
Viele Komplexe mit unserem Äußeren entstehen bestimmt schon in unserer Kindheit. Mama sagt: “Kind, mach dich hübsch, wir gehen dort hin!” oder “Wie siehst du denn aus?”.

Ich mag an mir…
… meine grün-braunen Augen, weil die nicht jeder hat.
Ich mag auch, dass ich bewusst meine Ausstrahlung einsetzen kann, um andere Menschen (positiv) zu beeinflussen, z.B. im Beruf bei ängstlichen Patienten oder auch bei Problemen.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!