Josephine

Was ist für dich Schönheit?
Ausstrahlung. Das Funkeln in den Augen der Menschen, wenn sie bei sich sind, sich lieben und annehmen. Selbstliebe ist Schönheit <3

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Das Frauenbild hat sich im Laufe der zeit so sehr verändert, dass völlige Verwirrung in den Generationen aufgetaucht ist. Uns wird in allen Bereichen gezeigt, wie wir heute sein sollen, damit wir etwas wert sind, damit wir geliebt werden oder Erfolg haben. Wir versuchen etwas oder jemandem zu entsprechen, der nicht existiert.

Hast du einen Tipp?
Wir sollten uns gegenseitig wieder bestärken. Wie oft sehe ich wunderschön strahlende Frauen im Alltag. Lasst uns anfangen uns gegenseitig Komplimente zu machen. Was gibt es Tolleres, als auf der Straße plötzlich gesagt zu bekommen, was für ein tolles Lachen man hat.

Ich mag an mir…
… meine Sommersprossen, die im Sommer leuchten. Als kleines Mädchen fand ich sie schrecklich, ich fühlte mich immer “schmutzig aussehend”. Heute liebe ich sie. Sie zeigen mir immer wieder, dass ich Ecken und Kanten habe und anders sein darf. Es bringt in mir das Wilde hervor 🙂

 

Foto: Romy Geßner