Katharina

Was ist für dich Schönheit?
Für mich bedeutet Schönheit Lebensfreude und -erfahrung, innere Stärke, die Ausstrahlung, die ein Mensch dadurch hat, die Einstellung zum Leben, zu der Welt, in der man lebt. Eine positive Haltung strahlt Schönheit aus.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Frauen wurden seit jeher als schmückendes Beiwerk betrachtet, sollen schön anzusehen sein. Wir sind darauf konditioniert, uns äußerlich zu optimieren. Unseren Kindern sollten wir anfangen zu vermitteln, dass die äußere Hülle nicht alles im Leben ist. Dankbar sollte man für sie sein. Für Optimierungen gibt so viele andere Bereiche, in denen man sich austoben kann.

Ich mag an mir…
… meine Augen, weil sie ehrlich sind, die Welt entdecken und je nach Lichteinfall grün oder braun erscheinen
… meinen Mund, weil er so groß ist und laut lachen kann
… meine Beine, weil sie schön lang sind
… meine Arme und Schultern, weil sie elegant geformt sind und dennoch viel tragen können.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!