Kathrin

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit ist für mich Liebe, Leidenschaft und Dankbarkeit. Schönheit ist nicht nur die Hülle zu sehen, sondern etwas Ganzes. Sie findet sich im ganzen Universum – Schönheit ist auch achtsam durch die Welt zu gehen.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Frauen wurden jahrelang teils als Objekt behandelt und mussten of mit Schönheit für ihr Überleben sorgen. Evolutionsbedingt sieht man erst das Äußere. Auch 2019 sind die Medien und die Gesellschaft stark dabei, Menschen generell zu sehr in Schubladen zu stecken. Es fängt jetzt immer mehr an, dass ein “gemeinsam sind wir stark” kommt. Mehr #sisterhood, Toleranz und Barmherzigkeit für uns selbst, Selbstliebe. Sich gegenseitig ermutigen und für mehr Vorbilder, Diversität zu sorgen. Mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Komplimente für die Person. 

Ich mag an mir…
… meine Neugier und meinen Wissensdurst. Ich mag es, Menschen zu vernetzen, dass ich anderen gerne helfe. Optisch mag ich meine Augen + Wimpern und meinen Mund, vor allem wenn ich innerlich und äußerlich lächeln kann. Mittlerweile mag ich es auch, mich mit liebevollen Augen im Spiegel zu betrachten.

 

Foto: Romy Geßner