Kerstin

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit ist Lachen, es können blitzende Augen sein, die verwuschelten Haare nach dem Aufstehen, entspannte Lippen. Schönheit ist natürliches und gepflegtes Sein, ein Strahlen beim Betreten eines Raumes, ein wacher Blick beim Erzählen, eine ruhige Ausstrahlung im Sein. Schönheit ist Gelassenheit, Schönheit kann Ruhe sein, Schönheit entsteht aber manchmal auch einfach durch anmutige Bewegung. Schönheit ist etwas, was in jedem von uns steckt – wenn man sich die Zeit nimmt hinzuschauen – frei von Vorurteilen und Grenzen.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Uns werden zu viele zu schöne und zu massiv retuschierte Bilder vorgehalten. Frei von Falten, stets glänzendes Haar, gerade und weiße Zähne, perfekt sitzende Kleidung. Oftmals gibt es einen Unterschied zwischen dem biologischen und optischen Alter, der künstlich hergestellt wurde. Und wir glauben, uns daran orientieren zu müssen.

Hast du einen Tipp?
Wenn wir es schaffen, den Morgen mit einem kleinen Lächeln im Spiegel zu beginnen, dann wird der Tag leichter. Dieses Lächeln behalten und es einfach weiter verschenken – es vermehren. Wer lächelt kann nicht streng mit sich selbst sein. Denn genau damit sollten wir aufhören. Also – Herz und Augen auf und #hermitdemschönenleben 🙂

Ich mag an mir…
… meine Füße – weil sie zart sind wie ein Babypopo.
…meine Haut – weil sie so herrlich weich ist.
…meine Lippen – weil sie keinen Lippenstift brauchen.
…meine Augen – weil sie so dunkel sind.
…meine Hände – sie haben eine tolle Form.
…meine Brüste – weil sie hübsch sind.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!