Kirsten

Was ist für dich Schönheit?
Für mich kommt Schönheit aus dem Herzen und ist weit mehr als hübsch und gepflegt. Ein buntes Potpourri aus Humor, Empathie, Intelligenz, Leidenschaft, Mut, Herzlichkeit, Authentizität, Liebe, Durchsetzungsstärke, Offenheit, Selbstvertrauen, Erfahrung, Gelassenheit und Unabhängigkeit machen jemanden in meinen Augen schön.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Viele Frauen sind kritisch mit sich und ihrem Körper, weil die Gesellschaft ein Bild von uns vorgibt, in dem wir hübsch und perfekt anstreben sollen, statt mutig und intelligent. Es gibt einen riesigen Markt an Produkten zur Selbstoptimierung, dessen Werbung täglich auf uns einprasselt und uns suggeriert, wir seien nicht genug.

Hast du einen Tipp?
Wir können dagegen steuern, indem wir darauf achten, uns eher für Aussagen und Taten zu loben, statt ausschließlich für unsere Körper und Kleidung. Wir können mehr realitätsnahe Bilder von uns und unserem Alltag veröffentlichen und teilen statt nur den perfekten Ausschnitt. Wir sollten uns mehr in Gelassenheit üben und den Blick mehr auf uns selbst richten, statt uns permanent zu vergleichen.

Ich mag an mir…
… meine Augen und Brauen – sie verleihen meinem Gesicht einen starken Ausdruck
… meine Lippen – sie sind groß und hübsch geschwungen
… meine Haut – sie ist sehr weich und samtig
… mein Dekolleté – das ist sehr weich und weiblich
… meine Nägel – sie sind von Natur aus fest und lang.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!