Kristin

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit ist für mich vor allem mit einer positiven Ausstrahlung verbunden. Eine strahlende, offene Person ist in meinen Augen fast immer automatisch schön. Wer das nicht hat, bleibt oft nur eine hübsche Hülle.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Es liegt ganz viel daran, dass ein Idealbild in den Medien gezeigt wird. Wir vergleichen uns immer mit anderen. Leider fallen uns dabei eher unsere Makel auf, als die Vorzüge. Das führt dazu, dass wir immer mehr optimieren wollen, z.B. mit Make-up, Photoshop, Filtern oder – im schlimmsten Fall – Operationen.

Ich mag an mir…
…meine Präsenz und mein Lachen. Auch wenn ich es auf Bildern wiederum gar nicht so schön finde. Meine Hals-Nacken-Partie finde ich schön. An vielen Dingen hab ich leider immer viel auszusetzen, dennoch mag ich mich im Gesamtpaket.

 

Foto: Romy Geßner