Margarete

Was ist für dich Schönheit?
Das liegt doch ganz im Auge des Betrachters. Für jeden ist was anderes schön.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Früher gab es dieses dünne Frauenbild nicht so sehr. Das kommt wohl aus den Medien. Nach dem Krieg haben wir auf sowas nicht geachtet. Da warst du froh, dass du durchkommst und auch bisschen was auf den Rippen hast. Wir haben aus den Militärsachen der Männer Kleidung genäht. Da wurde da gar nicht so drauf geachtet. Und jetzt in meinem Alter ist mir das auch nicht mehr so wichtig.

Ich mag an mir…
Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Meinen wachen Verstand, meine zarte Figur. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit meinem Gewicht.

 

Foto: Romy Geßner

Hach, Margarete ist meine liebe Oma und schon fast 97 Jahre alt ❤︎
Für mich ist sie eine der schönsten und stärksten Frauen überhaupt. Ein wirklich großes Vorbild.

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!