Meike

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit ist für mich vor allem eine tolle Persönlichkeit mit Werten wie Hilfsbereitschaft, Offenheit, Toleranz. Im Außen: strahlende Augen sowie Lachfältchen verleihen jedem Gesicht das gewisse Etwas.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Ich denke, dass wir Frauen dem Perfektionismus verfallen sind. Alles muss nicht nur 100%ig, sonder 150%ig perfekt sein: perfektes Makeup, perfekte Figur, perfektes Styling usw.

Hast du einen Tipp?
Da hilft nur mehr Mut zur Imperfektion durch ein entspanntes Verhältnis zu sich, seinem Körper und dem Leben. Mir hilft dabei, dankbarer zu sein, z.B. für Gesundheit, ein Dach über dem Kopf – vieles was wir für selbstverständlich nehmen.

Ich mag an mir…
…meine Augen, sie sind mein Lieblingskörperteil. In Augen kann man, für mich, mehr ablesen, als Worte ausdrücken können.
Meine Locken liebe ich auch. die machen so herrlich feminin.

 

Foto: Romy Geßner