Melanie

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit findet sich für mich in einem unerwarteten Augenblick, in einem herzlichen Lachen, in funkelnden Augen sowie in purer Lebensfreude in alltäglichen Dingen. Jede Seele hat ihre eigene Schönheit.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Für mein Empfinden liegt es daran, dass wir uns zu oft im Mangel befinden – nicht gut genug zu sein, zu kritisch zu sein. Gefallen zu wollen. Die Geschellschaft tut Ihr Übriges dazu.
Ständig sind wir am Vergleichen, anstatt zu wertschätzen, welche wunderbaren Eigenschaften und Körperteile man selbst hat. Sich selbst anzunehmen, zu lieben und loben, wie und wer man ist – ist ganz schön schwer.
Komplimente aussprechen, wenn einem etwas gut gefällt an einer Person sowie sich selbst mit liebenden Augen ansehen und DANKBAR sein, dass man einen so wunderbaren Körper hat, der einen ganz schön viele Dinge erleben lässt, der ganz schön viel leistet im Laufe eines Tages/eines Jahres/eines Lebens. Der so vielem Stand hält und einem so viele schöne Momente beschert.

Ich mag an mir…
Meine Lebensfreude. Meine Optimismus. Mein Lachen.
Meine blitzblauen Augen und ihre Schattierungen samt den Lachfalten drumherum.
Meine Beine und meine Füße, die beiden tragen mich mit allem drum und dran durchs Leben.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!