Nicole

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit ist, wenn unsere äußeren Merkmale durch unser Inneres, unseren Charakter, unsere Worte und Taten zum Leben erweckt werden.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Ich denke, weil wir uns selbst und andere viel zu oft nach unserem Äußeren beurteilen und dabei unrealistische Maßstäbe ansetzen. Wir haben verlernt, den Menschen als Ganzes zu erkennen und halten uns an vorschnellen Urteilen anhand von Äußerlichkeiten fest, statt uns die Zeit zu nehmen, eine Person kennenzulernen und dadurch deren Schönheit wirklich zu entdecken. Im Kleinen kann jeder im Alltag bewusster und aufmerksamer durch die Welt gehen und seinen Mitmenschen mit Empathie und Menschlichkeit begegnen. Und so zur zwischenmenschlichen Schönheit beitragen.

Ich mag an mir…
… meine Augen, weil sie ihre Farbe zwischen blau, grün-blau und grau-blau ändern – passend zur meiner Stimmung und Laune. Man sieht mir immer schnell an, wie es mir gerade geht.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!