Patricia

Was ist für dich Schönheit?
Auf den ersten Blick würde ich Schönheit mit strahlenden Augen und selbstbewusstem Auftreten in Verbindung bringen. Aber auch, wenn jemand einfach sein Ding macht, seine ganz eigenen Lebensweise zum Ausdruck bringt und authentisch wirkt, ist das für mich Schönheit.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Eigentlich finde ich es ok, kritisch zu sein. Sich mit sich selbst, seinen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen. Was nicht okay ist, ist, dass sich ganze Branchen auf uns stürzen und uns Produkte verkaufen, die all unseren Makeln oder besser Besonderheiten den Kampf ansagen und uns alle einem Idealbild nach streben lassen, was weder erreichbar noch anstrebsam ist.

Hast du einen Tipp?
Da wir also von außen mehr mit unseren vermeintlichen Schwächen konfrontiert werden, müssen wir selbst mit unseren Stärken dagegen halten – es kann durchaus positiv wirken, dem Spiegelbild zu sagen “Na, ich seh’ heute wieder zauberhaft aus!” oder “Mensch, was hast du heute wieder für Wunder vollbracht!”. Und genauso wertschätzend sollten wir auch unseren Freundinnen usw. begegnen.

Ich mag an mir…
… meine Augen, weil sie nach außen tragen, was ich sage, denke und fühle,
… meine Wangenknochen,
… meine Größe und Statur, weil ich sie als Symbol meiner inneren Stärke sehe.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!