Pegan

Was ist für dich Schönheit?
Offenheit, Humor, Intelligenz, Wachheit, aktive Menschen.
Grundsätzlich hat Schönheit für mich nichts mit körperlichen Merkmalen zu tun. Selbstverständlich habe ich auf den 1. Blick “Präferenzen”. Diese werden aber beim Kennenlernen vollkommen egal.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Ich denke, dass es auf jeden Fall eine hormonelle Komponente gibt. Menschen mit hohem Testosteronspiegel bemängeln deutlich weniger an sich als Menschen mit mehr Östrogen. Hinzu kommen die vielen unsicheren Menschen, die uns sagen, dass bestimmte Merkmale an uns falsch sind. Und die sich selbst an “Vorbildern” messen, die Medien uns vorgeben.
Unsere Gesellschaft belohnt Mädchen zu wenig für die guten Eigenschaften. Vielmehr bekommen sie gesagt, was alles falsch an ihnen ist.

Ich mag an mir…
…heute: mein Mund.
Das kann ich nicht konkret beantworten, da meine Selbstwahrnehmung sich täglich verändert.
Ansonsten: meine Neugierde.

 

Foto: Romy Geßner