Rhea

Was ist für dich Schönheit?
Mit sich und seinem Körper und Aussehen im Reinen sein, angekommen sein. Ausstrahlung und persönlicher Stil.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
Gutes Aussehen und Makellosigkeit ist als gesellschaftliche Norm und Erfolgsformel für Frauen ziemlich fest verankert. Schöne Frauen sind glücklicher und erfolgreicher. Schon als Teenager bekommt man (bekam ich) alle “wichtigen” Informationen wie man tolles Haar, makellose Haut oder eine top Bikinifigur bekommt in der entsprechenden Zeitschrift zu lesen und die entsprechenden Models gleich mit zu sehen. Vermitlich holen sich manchen Frauen in dieser Zeit schon “falsche” Vorbilder genommen. Tipp: Mehr Diversität zeigen und leben. Den eigenen Kindern vorleben, dass man als Frau und Mutter nicht geschminkt rausgehen muss und Ernährung nicht fürs Abnehmen wichtig ist, sondern gesund sein sollte (ich arbeite auch noch dran).

Ich mag an mir…
Schwanger: den Bauch, weil ein Kind darin wächst.
Nicht schwanger: meine Augenfarbe, denn sie ist immer gleich, verändert sich nicht.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!