Sandra

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit hat für mich ganz viel mit Ausstrahlung zu tun. Aber auch mit Zufriedenheit. Ein schöner Mensch ist mit sich selbst zufrieden und strahl das aus. Nicht umsonst sagt man “jemand strahlt von innen”.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?:
Ich denke, wir Frauen stehen oft unter enormem Druck. Wir vergleichen uns ständig mit anderen Frauen. Ein perfektes Aussehen gibt uns Sicherheit und Selbstbewusstsein. Außerdem machen wir uns einfach immer viel zu viele Gedanken.Man muss nicht immer perfekt aussehen, um schön, erfolgreich und liebenswert zu sein. Überall wird uns vorgelebt, wie man als Frau aussehen sollte, um perfekt und erfolgreich zu sein. Instagram & Co. tragen nicht dazu bei, dass die Vergleiche weniger werden, sondern immer mehr und dabei ist dieser Vergleich total unfair. Das echte Leben hat nunmal keinen Beautyfilter. Tief in unserem Inneren wissen wir das, trotzdem fallen wir darauf rein.

Hast du einen Tipp?
Wir sollten aufwachen und als Frauen zusammenhalten. Ladies, macht euch gegenseitig Komplimente und hört auf, so streng mit euch zu sein und macht euch nicht so viele Gedanken!

Ich mag an mir…
…mein Lächeln. Ich kann nicht so ein bisschen lächeln, sondern nur grinsen wie ein Honigkuchenpferd und das übers ganze Gesicht.

 

Foto: Romy Geßner