Susanne

Was ist für dich Schönheit?
Schönheit bedeutet für mich zeitlose Attraktivität, unabhängig vom Alter, sozialer, nationaler oder kultureller Herkunft.

Was denkst du, warum sind Frauen so kritisch mit sich selbst?
Hast du einen Tipp?
In meinem Fall ist es mitunter die patriarchalische Erziehung meines Vaters, die mich geprägt hat. Ich habe viele Jahre gebraucht, um selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen zu können. Diese Ausgangssituation begünstigt übertrieben selbstkritisches Verhalten durch fehlende Selbstliebe und Selbstwertgefühl. Die Welt dreht sich sozusagen immer nur um die anderen, denn die eigene Wertschätzung bleibt auf der Strecke. Was kann man dagegen tun? Ich wurde ermutigt und aufgefordert mich in den Mittelpunkt zu stellen. Das tat am Anfang richtig weh. Nun möchte ich diese Erfahrung nicht mehr missen und ermutige ebenfalls Frauen, sich insbesondere in technischen Berufen zu behaupten und auch mal auf die Bühne zu stellen.

Ich mag an mir…
Schwer zu beantworten. Es wäre leichter, Dinge aufzuzählen, die mir nicht gefallen.
Ich mag meine offene Art auf Menschen zuzugehen, meine Spontanität und Entscheidungsfreude. Ich kann Menschen motivieren, neue Dinge auszuprobieren und ihnen als Freundin verlässlich zur Seite zu stehen.

 

Foto: Romy Geßner

Botschafterin werden

Wenn auch du der Welt zeigen möchtest, dass Frauen ungeschminkt und ohne Retusche wunderschön sind,
dann melde dich an und werde PURE Botschafterin. Ich freue mich auf dich!